Projekt Beschreibung

Eventfotografie: z.B. Berlin — Festival of Lights 2014

Was Schul­pro­jekt in der Rei­he Weih­nachts­kunst
Teil­neh­mer Schü­le­rIn­nen der 10. Klas­se der  Regine-Hildebrandt-Gesamtschule
Wo+Wann Bir­ken­wer­der, Dezem­ber 2014
Pro­jekt­team Mar­ti­na Nad­an­sky, Lilya­na Jirka

Der all­jähr­li­che Weih­nachts­ba­sar der Regi­ne- Hil­de­brandt-Gesamt­schu­le ist ein High­light am Jah­res­en­de für 740 Schü­le­rIn­nen, ihre Leh­re­rIn­nen und Eltern. Jede Klas­se berei­tet einen eige­nen Stand vor und ver­kauft dort mög­lichst ori­gi­nel­le oder lecke­re Ideen- alles selbst her­ge­stellt!  Der Erlös kommt der Klas­sen­kas­se zugu­te. Im Jahr 2014 haben wir Schü­le­rIn­nen einer 10. Klas­se  Weih­nachts­kunst zum The­ma Foto­gra­fie  vor­be­rei­tet. Das FESTIVAL OF LIGHTS, das  im Novem­ber in Ber­lin statt­fin­det, hat uns dafür sehr viel Moti­ve gebo­ten. Die Fotos haben wir in ver­schie­de­nen For­ma­ten (10x10 cm und 12x12 cm) auf Holz­trä­ger auf­ge­zo­gen und effekt­voll präsentiert.